Lutz Sauer - "Blues mit Lustig"
(Hier klicken zum Buchen) 
oder
Lutz Sauer, Am Deepenpool 45, 27232 Sulingen, 017662260686, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein blauer Barhocker, zwei Gitarren - mehr braucht es nicht. Geschichten über den Blues, Blues und Ragtimes, die sich aus Geschichten ergeben. Geschichten, die erzählt, und Blues, der gespielt wird.

Lieder und Texte für Menschen, die im Leben stehen und vielleicht auch schon etwas Lebenserfahrung aufweisen. Die die Stiuationen, die sich im Laufe eines Lebens ergeben und im Rückblick meistens komisch anmuten, so oder so ähnlich schon erlebt haben. So erfolgten nicht nur Einladungen zu Blueskonzerten, sondern auch zu Liedermacherfestivals, z.B. zur Hoyschrecke nach Hoyerswerda und zum Liedermacherfestival Stockstadt. Ausgezeichent wurde der Auftritt im Rahmen der Goldenen Säge Osnabrück 2016 mit dem Ehrenpreis der Jury für die "Schrägsten Texte".     

 

Demo Lutz Sauer, alle Lieder rein akustisch aufgenommen (Klicken für MP3 in neuem Fenster)

 

 

   Kommt schon Jungs (Jetzt geht das los)130301 Demo CD Aufdruck leer

   Der Blues mit dem Blues

   Licata Bar

   Schlechtwetterblues

   Ragtime zur Untergrabung der Arbeitsmoral

  

 

 

 

Hier noch eine Sammlung von Videos
  (Ton nicht unbedingt der beste, da von Video Kamera aus dem Publikum)

                  Aus der Session für die Demo-CD, nur von einer billigen Videokamera

              Am gleichen Abend aufgenommen als Video

                   Slide

      

Fett, feist und schwabbelig: Unbedingt die ganze erste Minute anhören. Lutz und Tomis als "Die Konservenjungs". Zumindest einer von uns spielt immer auf einer National Steel, einer Blechdose - der wahren Bluesgitarre. Mit Tomis, einem Extraklasse-Akustikgitarristen aus dem Weserbergland an der zweiten Gitarre. Auch buchbar!

 

 

 

 

klein001 1Um es nicht zu vergessen: Das 

 Kaffeehaus Blues Projekt ist natürlich auch zu buchen. Leider haben wir von dieser Formation zwar ein hübsches Bild, aber weder Ton- noch Videoaufnahmen. Daher kann ich nur auf eine Konzertkritik verweisen - hier klicken. Natürlich:  Auch buchbar!