Lutz Sauer: Auszug der Lebensbeschreibung mit wichtigen Meilensteinen 

 

 

03.2016     Nacheinander mehrer Aspergers kennengelernt, dann ein Behördentermin mit vielen schlechten Gesprächen am Rande. Ergebnis: Das Lied "Ich hasse Smalltalk".

 

01. 2013    Einschnitt: Sexismus-Diskussion um Brüderle. A. Schwarzer sagt: "Was Sexismus ist, bestimmt ganz allein die Frau". Der „Gesche Gottfried Blues“ wird ihr spontan gewidmet.

 

07.2011     Die Ehe muss geschützt werden. Forderung: „Gehen Ehepaare in eine Kneipe, so darf die Frau dort rauchen“. Der Schutz der Ehe muss uns näher stehen als der Schutz der Nichtraucher. Der  entsteht.

 

                           Im Laufe der Jahre entseht ein eigenes, deutschsprachiges Ragtime- und Bluesporgramm, betitelt: " Blues mit lustig"


ab 1999     Initiator des Sulinger Resonatorfestivals, erster Auftritt dort, steigende Anzahl von Auftritten in Norddeutschland sowie allen Festivals in Europa zur Resonatorgitarre.

 

bis 1999      Typisch männlicher Lebenslauf: Frau, Kinder, Job, Haus – in dieser zeitlichen Reihenfolge

 

05.1996     Einschnitt: Kauf einer Resonatorgitarre

 

bis 1986     Ausbildung

 

 

 (Um es nicht zu verscheigen: Von 1976 - 1980 gelegentliche Auftritte in Hannover, LeineDomi, Bluesmeile etc.)

xx.19xx     Geburt