Franz war ein Urgestein der Sulinger Bluesszene und dem Kaffeehaus Blues Projekt immer verbunden, auch wenn er zeitweise kein Mitglied war

 

 

 

 Franz "Buddy" Badinski

 

 

Seit über 25 Jahren frönt Franz seiner Leidenschaft - dem Blues! Zunächst spielte er in zahlreichen Blues Bands und quer durch Deutschland den Bass.

Zum Ärger von vielen Bluesern wechselte er dann zur Gitarre und später zur Resonatorgitarre. Kümmerte sich dann um das erste Resonatorfestival in seiner Heimatstadt und fing an eigene Songs zu schreiben. Tourte wieder viele Jahre mit wechselnden Besetzungen durch Deutschland und erzählte seine Geschichten.

2005 erschien sein letztes Bluesalbum “Odyssey across the Blues”. Außerdem war Franz im gleichen Jahr auf dem Sampler “Resophonic Players of Europe 2005” vertreten.Heute ist Franz Lead-Gitarist beim Kaffeehaus Blues Projekt. Wenn man ihm zuhört wird deutlich:Erfahrung, Leidenschaft und Seele sind sein Werkzeug. Nebenbei steht er seiner Kollegin Heide am Bass mit Rat und Tat zur Seite. 

 

 

 

View the embedded image gallery online at:
http://lutzsauer.de/index.php/musik/franz-b#sigFreeId4c1862bdb6

 

 

 

Franz B

 

 

 

 

 ps: Anmerkung der Webredaktion: Franz heisst natürlich nicht Franz! Aber da ihn unter seinem richtigen Namen niemand kennt, sei dieser auch hier verschwiegen ....

 

 Wir trauern

 

              Franz    
  
                                   † 
22.06.2016

 

Heike

 

Kaffeehaus Blues Projekt

Eckard, Heide, Karsten und Lutz

 

Bluesanol

Kai und Martin

 

COMA

Martin, Jens Peter, Andreas und Christoph

 

Bruno Huhn

Sandra, Andreas, Harry und Harri

 

TOUGH LUCK

Emre, Dorian, Schorse, Mikey und Thomas

 

Daniela, Felix, Jürgen, Klaus, Marcus, Martin, Olaf, Ralf, Regina, Reinhard, Rudi, Sigrit und Silke 

 

 Die Beisetzung fand am 07.07.2016 auf dem Städtischen Friedhof in Sulingen an der Linderner Straße statt.